shape tween

Hier gibt es keine dummen Fragen!
Antworten
A-SED
Beiträge:10
Registriert:So 20. Jan 2008, 12:35
shape tween

Beitrag von A-SED » Sa 26. Jan 2008, 00:11

Hallo,
ich weiss leute ich frage zu viel bin halt ein anfänger.
meine frage ist ob es möglich ist in flash eine art shape animation zu machen aber mit bildern halt jpeg datei etc. und wenn ja dann bitte auch sagen wie. danke

Benutzeravatar
Danjo
Beiträge:18
Registriert:Mi 9. Jan 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Re: shape tween

Beitrag von Danjo » Sa 26. Jan 2008, 10:32

Hi A-SED,

wir sind offen für alle Deine Fragen, denn schließlich trägst auch Du zum Wachstum unserer Foruminhalte bei. :dance
Was genau verstehst Du unter einem Shape Animation? Hast Du da ein Beispiel im Netz was Du uns zeigen könntest?

Grüße

Danjo

Benutzeravatar
enbe
Beiträge:58
Registriert:Mi 9. Jan 2008, 04:47
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: shape tween

Beitrag von enbe » Sa 26. Jan 2008, 15:45

Ich denke A-Sed meint er will einen Form Tween erstellen, aber mit Bildern statt Formen. Also sozusagen ein Bild in ein anderes morphen. Das ist leider nicht möglich. Um einen relativ sanften Übergang zwischen zwei Bildern zu ermöglichen, kannst du aber zum Beispiel ein Bild mittels Motion Tween über das andere blenden mittels Transparenz (Alpha Kanal).

Benutzeravatar
Danjo
Beiträge:18
Registriert:Mi 9. Jan 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Re: shape tween

Beitrag von Danjo » Sa 26. Jan 2008, 17:44

Soetwas ist z.B. möglich:

bildertween.swf [16.84KiB |19828 mal betrachtet ]

Dateidownload:
bildertween.fla
(176KiB)1247-mal heruntergeladen

A-SED
Beiträge:10
Registriert:So 20. Jan 2008, 12:35

Re: shape tween

Beitrag von A-SED » Sa 26. Jan 2008, 22:06

das hab ich bei einem forum gesehen das ist zwar ein gif file aber geht sowas auch in flash? genauso wie ein shape tween
Bild

Benutzeravatar
enbe
Beiträge:58
Registriert:Mi 9. Jan 2008, 04:47
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: shape tween

Beitrag von enbe » Sa 26. Jan 2008, 23:42

nein das geht nicht.

du könntest es nur mit einem anderen programm erstellen und dann in flash als film einbinden.

mehr infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Morphing :englisch

hier gibt es ein kostenloses programm zum morphen unter windows:
http://www.debugmode.com/winmorph/ :englisch :win

Antworten