Geht jemand von euch zum Rehasport?

Für alles andere...
Antworten
Benutzeravatar
Erika
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:10
Wohnort: Berlin

Geht jemand von euch zum Rehasport?

Beitrag von Erika » Di 5. Jan 2021, 13:35

Hallo, geht jemand von euch zum Rehasport? Mich würde interessieren, ob die Krankenkassen so etwas bezahlen oder muss man eine Empfehlung vom Arzt haben, damit sie die Kosten übernehmen? Wie geht das mit dem Antrag, muss man ihn selbst stellen?? Danke schon mal. LG

Benutzeravatar
Mathaus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 14:46

Re: Geht jemand von euch zum Rehasport?

Beitrag von Mathaus » Fr 15. Jan 2021, 22:42

Hallo,
wenn du von einem Arzt zum Rehasport geschickt wirst, dann bezahlt das die Krankenkasse. Du musst dich aber um alles selbst kümmern, also den Antragstellen und auch nach einer Rehasport Gruppe suchen.
Wenn du allerdings ohne Empfehlung dorthin möchtest, dann musst du die Kosten selbst tragen.
Um leichter einen Gruppe in deiner Nähe und einen freien Platz zu finden, empfehle ich dir den Rehasport-Finder zu benutzen.
LG

Antworten