Buttons mit Tween-Effekt objekt verlinken

Hilfe zu Problemen mit Actionscript 2 gibt es hier. (Flash MX, 8, CS3 + CS4)
Antworten
Benutzeravatar
Crono$
Beiträge:6
Registriert:Do 14. Mai 2009, 23:44
Wohnort:Körner
Kontaktdaten:
Buttons mit Tween-Effekt objekt verlinken

Beitrag von Crono$ » Fr 15. Mai 2009, 00:01

Hi leute will mal kucken ob mann mir ihr hilfen kann bei flashilfe.de will es keiner

ich habe mir eine fla geladen mit animirte buttons die ich geil winte die will ich auf meine umgebaute free tamp trauf machen mein problem ist ihn den free tamp worde das mit ein as so gemacht das nur ein button da ist und der as code die ver4 facht da gibst 2 moglichkeit das ich die button zu mache wie ihm free tamp was bei mein versuch nicht geklapt da her will ich ihr fragen ob mir einer hilfen kann

ihr der as coe für die alten buttons

Code: Alles auswählen

music_notes.setMask(music_notes_mask);
menu_item_group.menu_item._visible = false;
var menu_label:Array = new Array("Home", "Services", "Testimonials", "Company", "Contact");
var total:Number = menu_label.length;
var distance_x:Number = 124;
var i:Number = 0;

for( ; i < total; i++ )
{
   menu_item_group.menu_item.duplicateMovieClip("menu_item"+i, i);
   menu_item_group["menu_item"+i].over = true;
   menu_item_group["menu_item"+i].item_label = menu_label[i];
   menu_item_group["menu_item"+i].item_no = i;
   menu_item_group["menu_item"+i]._x = i * distance_x;
}
function change_page(no):Void
{
   for( i = 0; i < total; i++ )
   {
      menu_item_group["menu_item"+i].flashmo_button._visible = true;
      menu_item_group["menu_item"+i].over = true;
      menu_item_group["menu_item"+i].flashmo_button.onRollOver = function()
      {
         this._parent.over = false;
      }
      menu_item_group["menu_item"+i].flashmo_button.onRollOut =
      menu_item_group["menu_item"+i].flashmo_button.onDragOut = function()
      {
         this._parent.over = true;
      }
      menu_item_group["menu_item"+i].flashmo_button.onRelease = function()
      {
         _root.change_page(this._parent.item_no);
      }
      menu_item_group["menu_item"+i].onEnterFrame = function()
      {
         if( this.over == true ) this.prevFrame();
         else this.nextFrame();
      }
   }
   delete menu_item_group["menu_item"+no].flashmo_button.onRollOut;
   menu_item_group["menu_item"+no].flashmo_button._visible = false;
   menu_item_group["menu_item"+no].over = false;
   _root.page = no + 1;
   _root.play();
}
change_page(0); // the default page on load

flashmo_floral.onEnterFrame = function()
{
   speed = ( 400 + _xmouse - this._x) * 0.004;
   this._rotation += speed;
   flashmo_plant._x += speed;
   
   if( this._rotation > 150 )
      this._rotation = 150;
   if( this._rotation < -150 )
      this._rotation = -150;
   
   if( flashmo_plant._x > 700 )
      flashmo_plant._x = 700;
   if( flashmo_plant._x < 400 )
      flashmo_plant._x = 400;
} 
ihr der as code für die neuen buttons

Code: Alles auswählen

var vor:Boolean = true;
var lastFrame:Number = 29;



bt1_mc.onPress = function () {
   
   getURL("http://www.deineSeite.de", "_blank" );
   
   }

menu_item_group.onRollOver = function() {
   
   this.onEnterFrame = function() {
     if (vor == true) {
        this.nextFrame();
        if (this._currentframe == lastFrame) {
          vor = false;
          delete this.onEnterFrame;
        }
      }
    };
};
menu_item_group.onRollOut = function() {
   this.onEnterFrame = function() {
        if (vor == false) {
         this.prevFrame();
           if (this._currentframe == 1) {
             vor = true;
             delete this.onEnterFrame;
           }
        }
   };
};
und ich will es jetzt so machen das ich die 4-5 buttons zu rein baue aber da wo geturl steht muss ich der fahrt oder so stehen zu den anderen mc weiß aber leider nicht kannst wie die heißen oder wie ich das machen muss

http://www.fileuploadx.de/495233 da ist die fla von meine seite
http://www.fileuploadx.de/390346 ihr die fla für die buttons

hoffe auf hilfe will meine seite fertig bekommen

bs wen rechtschreib fehler trine sind ich bin Legasthenie

Benutzeravatar
enbe
Beiträge:58
Registriert:Mi 9. Jan 2008, 04:47
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buttons mit Tween-Effekt objekt verlinken

Beitrag von enbe » Fr 15. Mai 2009, 15:21

Hallo,

Leider kann man deinen Beitrag so leider nicht gut verstehen. Ich verstehe ja, dass es als Legastheniker schwer ist, aber bitte versuche dein Problem deutlicher zu schildern. Ich empfehle dir außerdem den Webbrowser Firefox (http://www.firefox.com) in Verbindung mit folgender Erweiterung (deutsches Wörterbuch) zu benutzen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

Dadurch kannst du selbst sehr einfach sehen, was du für Rechtschreibfehler machst (diese werden rot unterstrichen und du kannst dir per Rechtsklick darauf Korrekturvorschläge auswählen.

Ich habe mir trotzdem die Flash Files einmal angesehen, soweit ich es verstehe, möchtest du den einen Button "Style" in deine Homepage integrieren. Dazu müsstest du den Button (der ein Movieclip ist) in den Hauptfilm (index.fla) hereinkopieren. Allerdings denke ich, dass du dir erst einmal selbst die Grundlagen von Flash beibringen solltest. Ich denke, es ist erst einmal zu schwierig für dich diese Aktion selbst durchzuführen. Dein Hauptproblem ist dabei folgendes, du hast offensichtlich ein Template aus dem Internet genommen, um deine Seite aufzubauen. Jetzt möchtest du den Look verändern, ohne allerdings die Grundlagen von Flash zu kennen. So kann es leider nicht funktionieren. Flash ist ein sehr komplexes und, wenn man es beherrscht, auch nützliches Tool. Ich kann jedem, der damit anfängt, nur raten, erst einmal mit leichten Sachen zu beginnen und etwas eigenes zu machen. Wenn man sich ein Template herunterlädt, kann man sicherlich auch etwas lernen, allerdings wird es den allermeisten unmöglich sein, dieses Template ohne Probleme zu modifizieren.

Benutzeravatar
Crono$
Beiträge:6
Registriert:Do 14. Mai 2009, 23:44
Wohnort:Körner
Kontaktdaten:

Re: Buttons mit Tween-Effekt objekt verlinken

Beitrag von Crono$ » Mo 18. Mai 2009, 09:18

sorry wegen den Fehlern

versuche mal besser zu beschreiben

ich will das zu machen wie die alten buttons die Trine wahren die ja so mit den AS gecodet worden das ber as code auf den button dan home und so weiter stante und das versuche ich seit 1 Woche nach zu bauen bekomme es auch fast ihn aber bei mir steht dann immer noch der inzname Trine und dan geht auch nur ein button kannst du mir nicht mal bitte das machen pls will nur die eine flash hp bauen mehr nicht weil es mir zu schwer ist aber ich winde es auch zu geil ;-)

Benutzeravatar
enbe
Beiträge:58
Registriert:Mi 9. Jan 2008, 04:47
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buttons mit Tween-Effekt objekt verlinken

Beitrag von enbe » Mi 20. Mai 2009, 13:37

Hallo Crono$,

Hier die Datei mit dem Button. Alle sämtlichen Änderungen musst Du jetzt versuchen selber vorzunehmen, wie den Button anpassen und so weiter.

Grüße,
enbe
Dateianhänge
index2.fla
(540.5KiB)2193-mal heruntergeladen

Antworten